Kompetent, pragmatisch, zuverlässig

 

Die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens gewinnt massgeblich durch einen auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen IT Service-Erbringung . Um diese zu gewährleisten unterliegt der IT Betrieb einer ständigen Veränderung. Unser Augenmerk liegt daher auf dem IT Betrieb, den zugehörigen Best-Practice-Prozessen, den angegliederten Schnittstellen zu den Geschäftsprozessen und der IT Strategie.

Beispiele:

  • Migration hochverfügbarer Rechenzentren einer kritischen Infrastruktur, Entwurf Betriebskonzept, Entwurf Disaster Recovery Konzept
    (Energiebranche)

  • Interim Head Change, Release, Configuration Management: Prozess-Evaluation, Team-Strukturierung, Positionierung (Bank)

  • Abteilungsleitung Service Development & Change (Versicherung)

  • Transition Manager
    Eingliederung von ehemaligen IT Einheiten des Kunden in die IT Service-Erbringung
    (IT Outsourcing)

  • Engagement Manager
    Kundenbetreuung mit P&L-Verantwortung
    (IT Outsourcing)

  • Geschäftsleitungsmitglied und stellvertretender CEO
    (IT Outsourcing)

  • Leiter IT Infrastruktur / Rechenzentren
    (IT Oustourcing)

  • Erarbeitung und Schulung IT Sicherheitshandbuch
    (Industriekonzern)

 

Dipl.-Ing. Franz-Joseph Moser

 

Dipl. - Ing. Franz-Joseph Moser, Jahrgang 1957, verfügt über mehr als 25 Jahre Berufspraxis in leitenden Funktionen. Er kennt eine große Bandbreite der Aspekte der IT von der Anwendungsentwicklung, im Change Management, der Administration großer heterogener Netzwerke, des Aufbaus weltweiter Datennetzwerke, der Projektleitung, des Betriebes von Rechenzentren, die Umstrukturierung bzw. Eingliederung von IT Organisationen, der Kundenbetreuung bis zu strategischen Fragen aus seinem beruflichen Werdegang. Er ist ein unabhängiger, pragmatischer Manager bzw. Berater und ein auf allen Hierarchieebenen angesehener Projektleiter. Er verfügt über umfassende Kenntnisse in der Konzeption nachhaltiger IT-Strategien sowie deren Umsetzung. Diese durfte er sowohl im Rahmen seiner Tätigkeit in der Geschäfts- und Business Unit-Leitung von IT Outsourcing Unternehmen, im industriellen Umfeld, in der Energie Branche, in der Versicherungswirtschaft und im Bankenwesen im internationalen Konzernumfeld sammeln. Seine hohe Sozialkompetenz, sein kritisches und pragmatisches Urteilsvermögen und sein Blick für das Wesentliche erleichtern die Implementierung von Veränderungen in Organisationen wesentlich.

Bei Bedarf runde ich die Dienstleistungen durch ergänzende Branchenkenntnisse oder zur Sicherstellung der Stellvertretung ab, indem ich mit weiteren, erfahrenen Freiberuflern zusammenarbeite. Dem Kunden können die Kollegen und ich so auch bei größeren Aufträgen eine kompetente und zuverlässige Dienstleistung bieten.